[e1] Paket Teamspeak3 Server - Fehler in script
Marcus Röckrath
2022-12-27 06:23:25 UTC
Hallo Fabian,
This can take several minutes, please wait:(standard_in) 1: syntax error
/etc/init.d/teamspeak3: line 366: [: ==: unary operator expected
Installed version = 3.0.6.1
available
1. 3.0.10 upgrade
2. 3.0.10.1 upgrade
3. 3.0.10.2 upgrade
4. 3.0.11.1 upgrade
5. 3.0.11.2 upgrade
6. 3.0.11.3 upgrade
7. 3.0.11.4 upgrade
8. 3.0.2 downgrade
9. 3.0.3 downgrade
10. 3.0.5 downgrade
11. 3.0.6 downgrade
12. 3.0.6.1 equal
13. 3.0.7 upgrade
14. 3.0.7.1 upgrade
15. 3.0.7.2 upgrade
16. 3.0.8 upgrade
17. 3.0.9 upgrade
18. 3.3.0 upgrade
Die Logik mit der mit den Versionsnummern "gerechnet" wird passt nicht mehr
zu Versionsnummern mit zweistelligen Anteilen in der Versionsnummer wie der
aktuellen 3.13.5.

Das Paket ist über 10 Jahre alt, da wird es noch mehr Ungereimtheiten geben,
die auf einem aktuellen eis Probleme bereiten.

Da müsste sich jemand dieses Nicht-Team-Paketes annehmen und komplett
überarbeiten.
--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]
Holger Bruenjes
2022-12-27 14:22:17 UTC
Hallo Fabian
da ich mich mit dem Scripten nicht so auskenne, mir das Paket bei
Benutzung aber einen Fehler raus wirft, evtl. könnte sich das wer von
den Profis mal anschauen :)
Es geht um folgendes Paket [1] auch oben genannt.
This can take several minutes, please wait:(standard_in) 1: syntax error
/etc/init.d/teamspeak3: line 366: [: ==: unary operator expected
Installed version = 3.0.6.1
Da ist wie Marcus schon schrieb, eine groessere Ueberarbeitung
erforderlich, so mit ein zwei Zeilen aendern ist das nicht getan.

Auf der anderen Seite, was hat diese update Funktion in einem init
Skript zu suchen. Ich weiss, hat aber ja funktioniert, wirft aber
heute Probleme auf. :-(

Holger