Netzwerk Probleme bei Virtualmaschinen
W. Loefstedt
2023-04-28 08:57:43 UTC
Das es leider zu Problemen, bei Virtualmaschinen, mit dem Timing beim
Booten kommt und somit nicht immer das Netzwerk verfuegbar ist wurde die
base Konfig um einen Parameter erweitert.
ETH_DRY_WAIT_ON_BOOT
dieser Parameter muss dann mit dem Netzwerkdevice befuellt werden, es
ist dafuer ein dialog Skript hinterlegt, somit laesst der sich einfach
auswaehlen.
Bei Benutzern die bisher schon eine Datei angelegt haben die dem
Vorschlag von Daniel entspricht
/etc/systemd/system/ip-eth.service.d/override.conf
wird der Wert uebernommen. Kontrolle ist trotzdem besser ;-)
Hallo Holger,
wie aktualisiere ich meine VM ohne Netz?
Danke und Gruss,
Wolfgang
W. Loefstedt
Wolfgang
Juergen Edner
2023-05-01 15:56:16 UTC
Hallo Wolfgang,
Post by W. Loefstedt
Hallo Holger,
wie aktualisiere ich meine VM ohne Netz?
normalerweise solltest Du doch über die Konsole der virtuellen Maschine
auf diese zugreifen können, oder?

Gruß Jürgen
--
Mail: ***@eisfair.org