systemd-networkd
Sebastian Ertz
2023-04-10 12:56:44 UTC
Hallo eisfair-Team,

wird es in naher Zukunft systemd-networkd bzw. networkctl geben?
Bzw. wird die ganze Netzwerk-Geschichte auf systemd.networkd umgestellt?

Grund meines Fragens: Entweder warte ich mit dem WireGuard-Paket auf
systemd-networkd oder ich stelle auf eine reine wireguard.service um.

Danke und Gruß
Sebastian
Holger Bruenjes
2023-04-10 13:35:39 UTC
Hallo Sebastian
Post by Sebastian Ertz
wird es in naher Zukunft systemd-networkd bzw. networkctl geben?
Bzw. wird die ganze Netzwerk-Geschichte auf systemd.networkd umgestellt?
Auch das Netzwerk wird auf systemd umgestellt, ob es jetzt direkt
systemd-networkd ist oder eine andere Geschichte, wie Networkmanager
etc., mit systemd vermag ich im Moment nicht zu sagen.

Holger