slims 1.3.2 Timeout nach Update beim Serverstart
Rene Hanke
2018-06-02 09:05:15 UTC
Hallo!

Habe gerade den slims von 1.3.1 auf 1.3.2 geupdated.

Es kam die Fehlermeldung:

Installation of: slims (1.3.2) ...
* Stopping slimserver daemon ...

[ OK ]
- updating directory/file ownerships for path '/var/slims/audio'.
wait [ . ]
* Starting slimserver daemon ...

[ FAIL ]
Successfully installed: slims (1.3.2)!

Der slims lÀuft aber dennoch.

Das ist bei der Installation von 1.3.1 nicht mehr passiert und sollte ja
eigentlich laut changelog auch nicht mehr, wenn ich es recht verstanden
habe?

v1.3.1 stable 10.05.2018
+ /etc/init.d/slims - Wenn der Start des Slimsserver 29.03.2018 etwas
laenger dauert wird nun auch ein Start mit einer OK-Meldung
abgeschlossen.
(F.Toerner)

Lieber Gruß

René

PS: Ich weiß, ist kosmetisch, aber villeicht ist bei Wechsel zu 1.3.1
zu 1.3.2 etwas Code verloren gegangen...?
Juergen Edner
2018-06-02 16:27:15 UTC
Hallo Rene,
Post by Rene Hanke
* Starting slimserver daemon ...
[ FAIL ]
Successfully installed: slims (1.3.2)!
Der slims läuft aber dennoch.
Das ist bei der Installation von 1.3.1 nicht mehr passiert und sollte ja
eigentlich laut changelog auch nicht mehr, wenn ich es recht verstanden
habe?
generell kann das Skript nicht unendlich lange warten bis der
Dienst gestartet wurde. Für langsame Systeme wird insgesamt 6s
gewartet und immer wieder der Status abgefragt.
Wenn Dein Rechner noch langsamer ist kann der Status-Check
natürlich immer noch schief laufen.

Gruß Jürgen
Mail: ***@eisfair.org
Rene Hanke
2018-06-02 17:55:43 UTC
Hallo JÃŒrgen,

ist ein Atom N270, da steckt wirklich nicht viel Bumms dahinter.

Weiß ich Bescheid!

Lieber Gruß

René